Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 11:56   #36
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

@Spürhund:

Nicht bös sein, aber tatsächlich rede ich hier von entsprechender jahrelanger Erfahrung.

Neben meinen privaten Aktivitäten (wie CCC und anderes) bin ich quasi seit dem Studium im IT Bereich. Eine Zeit lang gehörten da ca. 50 000 PCs samt User (einer großen Firma aus BW) zu meinem Verantwortungsbereich. Darunter die Umstellungen auf XP und später 7.
Da gehörte u.a. eben auch Problemdiagnose (und vor allem Problemprognose!) zu meinem Tätigkeitsfeld.

Jahrelange Erfahrung in dieser restriktiven!!! Umgebung zeigten zumeist: Probleme wie nicht startende Programme weisen meist auf tiefere Probleme hin.

Da eine Neuinstallation (wie z.b. mit meiner oben beschriebenen Methode) in unter 20 min machbar ist, interessiert das eigentliche Problem gar nicht!
Warum soll ich 2 Tage Zeit in einen Rechner investieren, wenn ich ihn in unter 20 min komplett arbeitsfähig wieder neu aufsetze?


Abgesehen davon kann man nicht vom "Beheben" reden, nur weil man das betroffene Programm wieder lauffähig gemacht hat.

So hast du in den meisten Fällen das Symptom behandelt, aber nicht die Ursache. Die merkst du dann irgendwann mal (oder auch nicht!) an anderen Stellen erneut.

In der heutigen Zeit (vor allem mit Windows!) hast du quasi nach 1 Stunde Internet surfen mit großer Wahrscheinlichkeit schon wieder irgend nen Tracker, Virus, Malware, Trojaner etc drauf.
Im günstigsten Fall "nur" ne Searchbar.


Von daher kann ich JEDEM Windows User einfach nur das Vorgehen empfehlen.

regelmäßiges image zurückspielen hat noch keinem geschadet. geholfen aber viel!


Am Ende ist es mir auch Wurscht, was hier jeder mit seinem Rechner macht oder nicht.
Ich kann nur mit meinem Wissen Hilfestellungen geben. Wer will hält sich dran, wer das nicht will nicht.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten