Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 16:42   #39
Klondike
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 122

ja @Wolfi meld dich mal!

sorry hatte überlesen letztes Jahr Neukauf Laptop... also echte Win10 Version...

Ich nochmal kurz wegen meinem Backup-Hinweis,ist missverständlich, ich meine damit nicht alles komplett zu sichern,also NICHT alle Programme exe-Dateien sondern nur deine Bilder,Videos,Musik,Filme....
nach der Neuinstallation, ja auch ich empfehle diese, erstmal nichts weiter installieren, also kein Drucker Scanner Handy Bildbearbeitung....alles später....ich würde für den Anfang sogar via LAN an den Router gehen....erstmal kucken obs Problem weg ist...
ich persönlich würde auch erstmal keine Treiber auf CD oder USB laden, denke das ist auf der beigelegten Install CD schon drauf, und Updates zieht sich Win schon....weil das ist nicht so ganz einfach wenn man sich nicht auskennt (Installationspfad)
kannst dir natürlich deinen Wunschbrowser aufn stick laden.... bei EDGE aber nicht nötig
noch ein Tip, solltest du bei der Neuinstallation die ganzen mitgelieferten Gratis-Software abwählen können, also nicht installieren, lass bitte alles weg von dem Kram, a: braucht meist niemand b: oft nerven die Progs nach Ablauf der Testphase rum und kloppen dir den Ram und Autostart voll....
Du sagtest der Läppi ist zusätzlich? Und der andere Rechner läuft tadellos? Dann können wir den Router glaube als Fehlerquelle ausschließen, die Idee war aber sehr gut.
Klondike ist offline   Mit Zitat antworten