Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 12:32   #23
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Hallo Marcus,

was mich dahingehend dann aber wundern würde ist das Format. Sprich, dass interne Nummern, die sich auf ein in Massen gefertigtes Bauteil beziehen das exakt gleiche Zahlenformat aufweisen, das wiederum für die individuelle Seriennummernvergabe von Maschinen der USAAF genutzt wurde?!?

Schaut man sich zum Beispiel die Seriennummern der jeweiligen Maschinengewehre an, die in Jägern verbaut wurden, so sind diese anders, helfen aber bei der Identifizierung der Maschine, da diese Nummern der MGs in die MACRs eingetragen wurden.

Aber in der Tat fand ich es auch merkwürdig, als ich die vollständig entzifferte Nummer las. Vielleicht nachträglich eingeschlagen?

Der Link ist gut (kannte ich nicht! Danke!), allerdings ist ja nicht gesagt, dass die Liste vollständig ist. Möglicherweise gab es separate Nummernblöcke, die mit dem fortlaufenden Nummernsystem nicht korrespondierten und irgendwo bei 64000 begannen o.ä. Aus welchen Gründen auch immer?!?!

Beste Grüße
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Geändert von ghostwriter (21.08.2017 um 22:52 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten