Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 08:49   #12
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von manooo Beitrag anzeigen
Wenn das Teil so extrem klein ist dann würde ich es mit einem sogenannten "Golddetektor"
Versuchen. "Tesoro Lobo", oder "Deeptech Vista Gold".
Ich wäre hier etwas vorsichtig.

Man sieht anhand des Bildes, dass der Logger ca 1cm ist.

die Batterie wird schon min. 50% ausmachen bzw die anderen Metallteile.
Zusätzlich ist das ganze kompakt / rund.
Dies bedeutet grundsätzlich eine gute Detektierbarkeit.

Der Ace 250 oder auch AT Pro sind dafür (oberflächennah!) eigentlich völlig ausreichend und geeignet um bei den Beispielen von Garret zu bleiben.
Wenn ich da an die Wurstzipfel aus Alu denke die ich schon aus 10-15cm geholt hab und die sind im Durchmesser gerade mal 0,5cm und drunter!


Allerdings wäre mir an eurer Stelle wichtig, dass der Detektor den Unterschied zwischen "liegt oben oder weit unten" anzeigt.

Waldboden ist wie jeder "komprimierte" Boden deutlich besser fürs detektieren. Sprich: auch Objekte in 5 cm Tiefe werden im Waldboden gerne sehr gut angezeigt. Im Gegensatz zu einem Feld in dem die Tiefe deutlich begrenzter ist.

Der Ace250 detektiert mehr als ausreichend gut, ist jedoch nicht so gut im Anzeigen wie hoch etwas liegt (m.E.n). Hier könnte der AT Pro im Pro Modus deutlich besser helfen.


Analog zum AT Pro kann auch der Teknetiks Gamma das Gleiche bei ähnlich guter Leistung (für den Zweck).

Bei beiden Geräten wird der Ton lauter je höher das Objekt liegt und leiser, je tiefer das Objekt liegt.

"notched" man dann noch die Bereiche aus, die definitiv nicht der Logger sein können dann hat man eigentlich fast alles zusammen, um optimal nur den Logger zu finden und nicht was anderes.

Testen und zurückschicken könnte doof werden. Auspacken + benutzen ist eigentlich Verlust des Widerrufsrechts (rein rechtlich) UND eine doofe Sache für den Händler.

Ist der Raum BB für euch zu weit weg?
Alternativ komm ich im Sommer sicher wieder nach Konstanz .. spätestens Nachtflohmarkt oder Seenachtsfest.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten