Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 18:48   #1
Nukem
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Nukem aus Franken

Ich will mich auch mal vorstellen. Ich komme aus Bayern, also eigentlich aus Franken, Unterfranken. Ich hab meinem Sohn zu Weihnachten 2011 einen Detektor geschenkt (250 Euro Gerät). Er hatte aber schon am zweiten Tag keine Lust mehr. Warum? Man findet ja wirklich fast nur Schrott bei uns. Ein normaler Mensch kann sich das Ausmaß des Metall-Mülls nicht im Ansatz vorstellen, der hier bei uns in den Feldern liegt. Ich hab so ab und zu mal gesondelt, trotz permanenten Mißerfolgs blieb ich dabei und bin seit ca. 1 Jahre mit meinem Fisher F44 nun ab und zu fündig geworden. Nichts besonders, aber immerhin mal ein paar (unleserliche) Münzen so in der Art. Ich würde gerne mal so einen Brandenburger Denar oder so was in der Zeitschiene finden, aber das ist wohl nicht so einfach. Wenn ich sehe, was ich für Zeit "verschwende" für das Sondeln, so schätze ich mich zumindest als ergeizig ein. Ich finde das Forum sehr interessant und konnte schon echt viel lernen. Es sind hier tolle Links eingestellt, unter denen man fast alles bestimmen kann. Ich bin täglich hier im Forum und würde mir wünschen, dass mehr Bilder eingestellt würden. Ich hab noch 14 Jahre bis zur Rente und dann gehts los mit dem Sondeln. Dann stell ich täglich Bilder ein!
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten