Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 02:50   #6
Sir Alottafind
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Und der Kreis mit Senkrecht plus Querbalken mit einem schief? Diese Gestaltung dürfte Sinn und Inhalt beschreiben. Dass ein Baum wohl eine Rolle mitspielt (das Ganze quasi ein vereintes Doppelsymbol sein könnte) steht ausser Frage.

Da dieses sich mitten auf einem großen Waldbesitzareal befindet, kanns weniger ein Grenzbaum sein. Ein von Kollege bowo vorgeschlagenes Vermessungsirgendwas auf einen Baum gesetzt kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Vielleicht nur ein imaginäres zentrales Beherrschungszeichen von ner kirchlichen/weltlichen Instutition, oder von einem Schlossherr....

https://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchenkreuz .................
mit einem Touch russisch-orthodox......


Gegenüber der Örtlichkeit, am Gegenhang sozusagen, soll mal ein Schloss gestanden haben. Ich weiss noch von einem Besuch von früher dort, dass es da mitten im Wald eine uralte Alleebaumreihe gab. Weiß bloß nimmer genau wo dort. Ein paar KM weiter in einem Dorferl stand wirklich mal nachweislich ein Schloß. Könnt ja sein, dass Herr Schlosschefgraf einen bsunderen Glauben hatte und daher die Symbolgestalt kommt. Mal nachforschen.

Morgen bin ich im Zauberschlosswald...
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten