Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 13:19   #15
Limbo52
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2020
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 148

Die Villa Heinrich könnte mir auch gefallen, wenn ich den eine Immobilie in der Größe suchen würde. Für mich wäre auch wichtig, dass ich da vernünftiges Internet bekomme. Das Haus liegt nur 100m von der Grenze zu Pl entfernt.
Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
zur Heinrich-Villa: Der Makler von der iad verlangt über 3k Provision, und schreibt nicht mal einen aktuellen Text rein
Die Provision von 6,8% finde ich OK. Da es nun schon etwa 5 Jahre im Angebot ist, wird der Makler nicht so oft den Text anpassen. Das hat aber den Vorteil, dass ein Interessent, der mit 30K€ in der Hand winkt, schnell zum Eigentümer werden kann. Erst Recht, wenn sich der Käufer verpflichtet zeitnah zu restaurieren, und vorhat, das Gebäude mit einem Gewerbe zu beleben, dass Arbeitsplätze schafft, Besucher anlockt und Steuern zahlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man da Maschinen und Anlagenteile entwickelt, Statiken rechnet, Software entwickelt, eine technische Hotline betreibt oder eine Redaktion für kleine Druckerzeugnisse (Bedienungsanleitungen, Prospekte, Broschüren) einrichtet.
Sobald es um das Versenden von Waren geht, muss dort aber auch ein guter Paketdienst funktionieren. Dafür lässt sich dort das eigene Personal günstig einkaufen.
Limbo52 ist offline   Mit Zitat antworten