Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 19:29   #1239
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,368

Ich hoffe ja, dass Stefan mittlerweile gut zu Hause angekommen ist.

@Stefan: Es war ein sehr nettes Zusammentreffen und ich danke dir für deine Hilfe und den netten Abend - der ja dann glücklicherweise doch nicht so schnell zu Ende war wie es kurzzeitig vermuten ließ

Unser Bergungsaktion fiel leider ein wenig ins Wasser - glücklicherweise habe ich vorab schon eine Ladung Ziegel weggeschafft, wir saßen am Ende nämlich eine geschlagene Stunde im Auto, weil es wie aus Eimern geschüttet hat.

Immerhin - zum Ende des gestrigen Tages war dan doch noch ne ordentliche zweite Ladung fertig und ich wollte ja gar nicht so viele Ziegel wegen Lagerplatz - wobei es ein Jammer ist, da dort echt gute Steine verbaut wurden...

Der Abrissunternehmer war auch kurz vor Ort und hat sich gefreut, dass wir da noch Material retten - und mir auch angeboten, nochmal was nachzuholen...wobei ich da echt ablehnen muss.


Stefan bekam dann noch eine kurze Tour durchs Geisterhaus bei schummrigen Licht und anschließend haben wir uns in meiner Lieblingskneipe schöne Burger gegönnt und ne kleine Tour über das durchaus große und hübsch sanierte Areal der Schönherr-Fabrik gegönnt. Gibt ja auch ein bisschen was zu sehen - und die Müdigkeit verflog schnell bei einem kurzen Ausflug zu Karl, nem Abstecher in die Innenstadt und zu den ein oder anderen Highlights, die man auf die Schnelle so mal anfahren kann.

Den Abend haben wir dann bei einem Glas Cola ausklingen lassen

Am nächsten Tag gabs dann ein bisschen Frühstück, weitere gute Gespräche und er hat sich dann doch noch breitschlagen lassen, in der Firma ein bisschen mitzuackern - das lest ihr dann aber an anderer Stelle weiter, ich ordne das dann mal dem Trafohaus unter.

Bild 1: Stefan beim Ziegel putzen
Bild 2: Das Ergebnis zweier Fuhren

Übrigens: War gutes Teamwork - er putzte Ziegel, ich baute welche ab, reinigte sie grob vor und kümmerte mich um den Abtransport. Hätte es nicht so elendig geregnet und wäre es länger hell gewesen, hätten wir recht flux wohl die doppelte Menge geschafft - aber wie gesagt: das reicht auch, ich habe eh keinen Platz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1382.jpg‎ (239.5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1387.jpg‎ (227.0 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten