Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2003, 23:37   #3
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Oelfuss

Das ist ja auch in Ordnung. Es gibt aber auch durchaus Menschen unter uns, die zwar das gleiche Hobby haben, aber eben einen anderen Anspruch. Für die war dieser Ansatz gedacht.

@ ALL

Ein gutes Beispiel ist diese Seite aus Hagen. *find*
Die Infos sind gebündelt, es ist gut dokumentiert. Damit läßt sich arbeiten. Denke, da wird man sich schnell einig.

Wenn ich mich dann nur ein wenig umsehe, so finde ich schnell deutliche Unterschiede. Man merkt sofort, mit welcher Zielsetzung gewollt oder ungewollt Menschen an die einzelnen Themen heran gehen. Man braucht nur mal eine Linksammlung (z.B. hier auf Schatzsucher[.de]) durchzugehen und findet deutliche Unterschiede, obwohl es sich um z.T. die gleichen Themenbereiche handelt.

Was aber eben immer nervt, ist, das z.T. historisch interessante Texte / Akten / u.a. Material verarbeitet werden, dann aber auf eine Seite verwiesen wird, die es schon ewig nicht mehr gibt. Oder die bereits x-Mal umstrukturiert wurde. Dazu haben sich ein paar Menschen einfach mal ein paar Gedanken gemacht, und diese finden sich in den Texten.

Es ist aber auch eben ein Unterschied ob man einen Forenbeitrag schreibt (für den die Hinweise eben nur am Rande interessant sind!), oder eine ganze Seite mit unterschiedlichen Themen behandelt.

Und so ganz am Rande gibt es dann auch noch ein paar Gesetze, die man zumindest mal gelesen haben sollte. In diesem Zusammenhang sei nur mal das Copyright- und Urheberrecht genannt. Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, wenn man z.B. mal ein Buch wie "Wir machen Zeitung" (Beck-Verlag) (!) gelesen hat, wo einige wichtige Punkte drin stehen, die man - meiner Meinung nach - eben beachten sollte.

So, und bevor ich die Nacht wieder zum Tage mache... komme ich jetzt mal zum Ende.

Schönen Abend!

-NL-

Geändert von niemandsland (07.11.2003 um 16:17 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten