Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 11:15   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

Mensch Jörg,
Dein Konterfei hat es ja auch einmal ins Bild geschafft ...


Das war aber auch der interessanteste Teil der Doku - der Schluß.
Sicher habt Ihr die Stollen auch aufgemessen - die Skizze würde mich interessieren.
Nein, nicht auf der 1:5000 Generalkarte mit "Kreuz" - nur die reinen Abmessungen bzw. Verläufe.
Um einen Überblick zu bekommen.

Wenn ich die Vermauerungen der Stollen ansehe, so sind die mit Sicherheit nicht "in Eile"
erstellt worden. Das sieht doch SEHR nach gewolltem und geplantem Sichtmauerwerk aus.
Das haben richtige Maurer gemacht, weniger der mal eben abkommandierte Büttel oder Häftlinge.

Auf jeden Fall ist der Schachtbau ne tolle Sache. Nicht billig, nix für Heimwerker ... ( )
... und da habt Ihr ne Menge Aushub bewegt
Wurden die Löcher/Schächte wieder verschlossen?? Oder für spätere Dinge nur "versiegelt"?


Der Rest (bzw. Anfang) des Streifens ist mehr oder weniger das, was in Dutzenden anderen
Dokus auch schon gesagt wurde - nix Neues. Nur neu gemischt ...
Die wirklich (für mich) neuen Sachen beinhalten in der Summe vielleicht 60 Sekunden ...

Mit dem Dr. Uhl hätte ich gern mal ne Stunde unter 4 Augen ...
Der hat Zugang zu Infos, die mich auch interessieren - für ihn vieleicht nur kleine Dinge
am Rande sind ...


Danke für den Link!
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten