Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 23:04   #8
VR6Treter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Danke euch erst einmal, ja Jörg auch wenn ich denen in voller Größe zu viel Sendeplatz gekostet hätte, haben die mich dort "Leider" ungewollt verewigt.
Sei es drum, eine Skizze kann ich dir ja mal zukommen lassen, zu dem Bautyp Ripplinger Berg kann ich ja mal was einstellen, das Interessante daran ist das alles im Vortrieb gebaut wurde und das in einer Wanderdüne...
Aushub wurde schon etliches bewegt, da hast du recht.

Jörg, an der niedrigsten Stelle in unserem Umfeld draußen, haben wir immer noch eine Überdeckung von 6-8 Metern, die Anlage ist wie ein Schachbrett aufgebaut, begehbar haben wir zzt etwa 3-500 meter.
Du brauchtest ja eine Mindestüberdeckung von 15 Metern bei dem Bautyp damit es Bombensicher ist, der Sand der unten rausgeholt wurde, musste oben gleich wieder aufgeschüttet werden.
Ich schicke dir mal die Bau Unterlagen.

Zu den Mauern kann ich im Moment nur sagen das sie alle unterschiedlicher Stärke sind, wir habe welche die nur eine Lage Steine haben und stärkere, wir sind zzt mit der Klärung beschäftigt.

Begehbar ist die Anlage für uns so gut wie Jederzeit, leider verhindern Idioten die immer wieder einsteigen wollen eine einfachere Zugangsmöglichkeit ohne jedesmal schweres Gerät holen zu müssen.

Zur Doku, die Sache mit dem Stolpsee ist noch aktuell aus diesem Jahr gewesen, den Rest kennt man ja....!

Dr. Uhl betreffend kann man ja mal was in die Wege leiten.

@2augen1nase,
Deine Arbortech AS170 kannst du unter Umständen gerne mal mitbringen zu einer meiner nächsten Unternehmungen, wäre auch ganz bei dir in der Nähe, danke für das Angebot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bautyp.jpg‎ (209.0 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten