Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 18:50   #43
KARACHO
Landesfürst

 
Benutzerbild von KARACHO
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Detektor: Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..
Beiträge: 748

Grabungs-Tools

Hallo Gimbli,
hallo Schatzsucher,,
ich wünsche erstmal allen hier ein frohes neues Jahr und ein erfolgreiches 2013..

ich suche ja überwiegend Flugzeugteile an Absturzstellen und habe im Laufe der Zeit alles mögliche an Grabungs-Tools ausprobiert.
Bei meinen Such-Aktionen sind drei Grabungs-Tools ständig mit dabei:
-der unersetzliche Klappspaten....fürs Grobe.
-ein Beetrechen...für sandigen Boden und Laubboden.
-eine "Handpicke"...eine "Sonderanfertigung" nach meinen Wünschen,gebaut von einem guten Kumpel.
( verkleinerte Stahlhacke, vorne Spitz und hinten breit, Länge ca. 28 cm,
Stiel aus Stahl, Durchmesser ca. 28 mm, Länge ca. 32 cm, Griffstück ist mit original "Flugzeug-Sicherungs-Draht" umwickelt )......Das beste Grabungstool, das ich je hatte....Megastabil und ein gewisses Eigengewicht..(grins).
Da ich speziell kleinere Flugzeugteile und Ausrüstungsgegenstände suche, sind solche Teile im Wald meisten in Baumbereichen zu finden...oft genug sitzen die Teile bis zu 20-30 cm tief und zwischen den Baumwurzeln....mit der Handpicke komme ich da gut dran...perfekt. Auch steiniger Boden/ Schotter
ist kein Problem. Ich orte genau, grabe kleine punktuelle Löcher und verschliesse diese später auch wieder....recht wenig Aufwand.
Zuguterletzt passen alle drei Tools locker in den Rucksack, was auch wichtig ist.
Mit diesen Grabungstools und dem Garrett-Euro-Ace habe ich schon schöne Dinge gefunden...
Grüße
Karacho
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF8372.jpg‎ (69.9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF8374.jpg‎ (75.4 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF8377.jpg‎ (75.4 KB, 51x aufgerufen)
KARACHO ist offline   Mit Zitat antworten