Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 14:12   #6
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Ich finds ja sinnvoll, sich beim Hobby die schönen Seiten rauszupicken. Hier z.B. Prügeln (Geschmacksache), Saufen (keine Geschmacksache) und Singen (kommt je nach Qualität drauf an)

Die unschönen Seiten beginnen da, wo es um die Realität des Lebensunterhalts geht. Wir sind als Händler mehr als 10 Jahre auf Mittelaltermärkte gefahren - und zwar anders als andere nicht als Zubrot zum Beamtenjob in der Verwaltung, sondern als alleinige Versorgung. Incl. der über allem hängenden Sorge, ob diesmal der Umsatz/Wetter/Publikum stimmt, der Stand funktioniert und das das Leben ermöglicht.

Ich behaupte mal, dadurch war man dem mittelalterlichen Händler und dessen Leben näher als wenn man mit dem authentischsten Gewand rumläuft. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt.

Aber es ist muss eben doch immer nur ein Stückwerk bleiben. So rum oder so rum.

gruß Zappo
Das ist natürlich hart aber doch letzten Ende selbst gewählt. Respekt wer das kann! Händler haben es nicht leicht, übrigens auch außerhalb von MA Märkten, das Weltnetz macht es nicht einfacher. Wir fahren dahin wegen dem Sport, auch wenn einige das nicht realisieren, es handelt sich um historisch gerüsteten Vollkontakt-SPORT, wer das nicht realisieren kann versteh auch Boxen, Judo oder Fechten nicht, wir machen das ebend unter möglichst realen Bedingungen. Bei uns ist das leider wegen starken Rückgang der Männlichkeit nicht so populär, man redet lieber oder versteht alles aber in Osteuropa wo es noch Kerle mit Eiern gibt, wo man Dinge wie Ehre und Respekt noch Wertigkeit gibt, da lebt der archaische Geist unserer Vorfahren weiter. Und das finde ich gut! Wir waren Brüder aus 30 Nationen!!!, sogar aus Chile sind Kämpfer angereist und trotz Kampfgeist gab es nicht eine Prügelei, keine Mißtöne und das ist einfach Großartig!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten