Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 19:18   #32
Klausie
Heerführer

 
Benutzerbild von Klausie
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,044

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Hmmm...ok, dann habe ich keine Ahnung...das sind ja nur Funkamateure die zum Teil Versuche auf 163 GHz fahren...im Gegensatz zu den popeligen 1,3 GHz Deiner Haushaltsmikrowelle ist das doch mal ne Steigerung...
Viel Glück beim Suchen...

Viele Grüße,
Tom (Mitglied des DARC und Funkamateur)
Jetzt wirst du aber zynisch, gerade Funkamateure kennen sich mit HF und Antennen aus. Da du Mitglied im Deutscher-Amateur-Radio-Club (DARC) bist gehe ich davon aus das du AFu bist oder einer werden willst. Dann schreib Bitte auch das in diesem Bereich jedes Watt Leistung richtig Geld kostet. Und dann wäre da noch etwas anderes zu beachten wenn wir schon bei hohen Frequenzen sind http://www.lichtsprechen.de/lichtsprechen.pdf.

Sicher ist bekannt das bei starker Mikrowellenstrahlung auf den Menschen eine Wirkung erzielt wird. Nimm einfach ein Magnetron aus einem Mikrowellenofen, baue dir einen Hornstrahler davor welcher auf die Frequenz abgestimmt ist und schalte das ganze ein, nun stelle dich im Abstand von einem halben Meter davor und schau was passiert. Wenn du keine massiven Strahlen Schäden bis zu Verbrennungen davon trägst, hast du etwas falsch gemacht. Also nicht ausprobieren, die Wirkungen sind bekannt auf den Menschlichen Körper.

Was die kleinen Dosen wie Handy, Richtfunk usw. angeht ist nicht viel bekannt. Dort hat auch die Mobilfunk Industrie etwas zu sagen, was nun die Ergebnisse der Studien angeht, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ähnlich wie mit dem rauchen, da gab es auch Studien welche belegen konnten das rauchen "angeblich nicht schädlich sei". Was sich jetzt nicht auf die Mobilfunk Industrie bezieht.

Hat denn wirklich keiner Erfahrungen was das Orten von Gegenständen im Erdreich angeht? Ich lese dieses Thema mit großem Interesse, nur ist es nicht mein Fachgebiet, deshalb wäre ich sehr dankbar über brauchbare Vorschläge und etwas tiefer reichende Beschreibungen und Anleitung. Denn wie es Theoretisch funktionier sollte jedem bekannt sein der sich für das Thema interessiert.

Tom hat nun wirklich nichts falsches geschrieben, sicher sollte man darauf achten mit seinem Bodenradar kein Flugzeug zum Absturz zu bringen. Wie Tom richtig schreibt sendet der Sender seine Elektromagnetischen Wellen nicht nur ins Erdreich, sondern auch in die Umgebung. Elektromagnetische Wellen sind keine Photonen also verhalten sie sich anders wie das Licht. Nicht nur was das bündeln angeht auch das durchdringen von Materie ist ein Bestandteil der Eigenschaften von Elektromagnetischen Wellen, die Eigenschaft hat das Licht nicht. Wenn Elektromagnetische Wellen diese Eigenschaft nicht hätten dann wäre ein Bodenradar oder ein Metallsuchgerät undenkbar. Denn die Eindringtiefe wäre wie bei Licht gleich 0. Auch Elektromagnetische Wellen können reflektiert werden ähnlich wie Licht, mit diesem Verfahren hat Heinrich Hertz festgestellt das es sich um Wellen handelt.
__________________
Patriae inserviendo consumer.


Gruß

Klausie
Klausie ist offline   Mit Zitat antworten