Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2020, 19:30   #10
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ich denke es wird dann wohl eher in so ne Richtung gehen, wie Spürhund das gepostet hat. Was mich bei den Dingern halt bissl skeptisch macht, ist diese "offene Fenster-Eerkennung" - nicht, dass das Ding abschaltet, weil bissl Zugluft durch die Holztür zieht - das wäre nicht gerade im Sinne des Erfinders...

Das mit der Begleitheizung hatte ich auch überlegt, aber in einem Trockenbau - sowas bekommt man ja nie wieder getauscht wenn´s mal die Hufe hoch macht. Zudem wars eh bissl schwierig den Elektriker ranzubekommen, die stehen gerade voll unter Strom

Ich denke ich würde das Teil eh auf ein paar Grad mehr einstellen,. das sollte hoffentlich reichen um das warm zu halten.

Zum "schönen Material" (Sorgnix):

Das sind tatsächlich Fliesen - halt im Großformat. Nur die Abdeckungen darüber sind aus Naturstein - hatte gerade was farblich passendes da.

Und wegen der Größe:

Es ging nicht anders - außer ich hätte dünnere Wände gemauert oder auf den Vorbau verzichtet. Hatte nur in einer Gebäudeecke Platz und hätte sonst ein Fenster zubauen müssen. Für mich und meine Kollegen reichts, wir dürfen halt nur nicht dicker werden
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten