Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 20:56   #19
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,892

.






... werter Freund,

ich habe das Gefühl, daß Du bei der Recherche in das "Projekt" noch ein wenig in Zeit investieren solltest. Zeit für die Findung von mehr Argumenten GEGEN ein solches Vorhaben

Wenn Du glatt keine "dagegen" finden solltest, dann ist die Idee wohl gut - dann zieh es durch.
... findest Du welche. Gar mehr als die auf der anderen Seite stehenden Argumente für das "Gute", dann hast Du Dir die Antwort selber gegeben.


Wenn Du "das ganze Forum" schon durchgelesen hast - und nichts zum Thema gehörendes gefunden hast, dann hast Du SICHER nicht alles gelesen ...
Fälle mit den "todsicheren Tips" in der Türkei, Griechenland oder ähnlicher Gegend, gab es hier des öfteren. Ich hab jetzt aber auch nicht direkt gesucht ...


Hauptaugenmerk würde ich auf folgendes legen:

WOZU ein Bodenradar??
WAS macht man damit?
WIE geht man damit um??


... also nach meinem Dafürhalten legt man sich so ein Gerät zu, um interessante Stellen, resultierend aus vorheriger Recherche, zu überprüfen.
Nur dafür lohnt sich die Investition.
Um die bisherigen Recherchen mit weiteren Belegen zu untermauern.

Was Ihr machen wollt, ist wohl der umgekehrte Fall:
Ihr wollt mit dem Gerät die fundträchtigen Stellen suchen ...
Und dann graben.

Der Weg endet im Frust!


... es sei denn, man sucht an Stellen, wo evtl. so etwas wie "Fundwahrscheinlichkeit" besteht.
Dummerweise sind das im Normalfall wohl genau die Stellen, die man hier im Land als "Bodendenkmal" bezeichnet. Also längste bekannt. DA braucht man dann eben weniger "recherchieren" ...
Und wie die Rechtslage in der Türkei für diese Bereiche ist, glaube ich zu ahnen ...


ich kenne persönlich auch ein paar "hochvertrauensvolle" Tipgeber aus der Region.
ALLE hatten eines gemeinsam: Die Geschichte, mit der Du hier aufwartest.
Dazu hatten alle noch einen Onkel bei der örtlichen Polizei, und durch den mehr oder weniger "freie Hand" in der Gegend ...


... und nach einiger Zeit erschienen da noch so ein paar andere Gestalten aus dem Dorf, der Verwandschaft und sonstigen Verbindungen auf dem Plan ...
Diese Geschichten endeten IMMER auf die gleiche Art:

... man wendet sich mit GRAUEN ab ...



Ein paar Tage in die Archivrecherche hier, der Gang auf das eine oder andere Treffen oder Stammtisch, Leute kennenlernen und Auge in Auge über das Projekt reden - das ist auf alle Fälle billiger und lehrreicher, als die vorschnelle Investition in irgendein Suchgerät ...


vor allem: Es ist ein Trugschluß, daß die "Schätze" natürlich immer ganz weit weg von zu Hause liegen. Und im "Abenteuerland" wohnt natürlich keine Sau, die sich nicht auch für Schätze interessieren würde, die gar jeden Tag nach Feierabend Zeit für die Suche hat ...
total menschenleere Gegend ....

Ich würde mir das schwer überlegen ...



Gruß
Jörg

(ansonsten: Das Easyrad ist natürlich ein SEHR gutes Gerät ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten