Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 11:47   #3
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Und woran machst du eine "slawische" Herkunft fest? Band und Schnurkeramiker gab es bei den ostgermanischen Stämmen ganz genau so. Ich finde die Beurteilung der Ämter da ziemlich einseitig und tendenziös. Ich pers habs aufgegeben solche Scherben einzusammeln da an einer wirklichen Aufarbeitung niemand interessiert sind. Meine abgelieferten Schuhkartons mit Scherben, Artefakten wie Spinnwirbeln, Kettengliedern aus Horn oder Kämmen- stehen im Museum nach wie vor ungeöffnet im Depot. Ich kenn das, Blick drauf, "ahh slawische" Deckel zu-Depot.....Dieser Slawenunsinn hat sich so manifestiert der ist nur schwer aus den Köpfen zu bekommen. Gerade Pommern/Vorpommern usw haben so unglaublich viele Stämme/Kulturen und Bewohner gehbat das eine minimierte Fixierung auf einen angeblichen Stamm höchst unwissenschaftlich ist. Bevor jetzt wieder die "ganz genau Wisser" aufschreien, das ist meine persönliche Meinung. Sollte jemand einen eindeutigen archologischen Beweis für die Existenz von Slawen haben so bin ich gerne bereit dazu zu lernen.
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten