Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 11:19   #1
Hossy
Ratsherr

 
Benutzerbild von Hossy
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Extertal-NRW
Detektor: kenn ich. Hab ich aber nicht!!
Beiträge: 236

Question Bunker-Anlage bei Höxter

Ich weiß aus meiner Bundeswehr Zeit von einer Bunkeranlage in der Nähe von Höxter ca 4km entfernt. Die Lüftungsbunker sind noch teilweise zu sehen der Haupteingang wurde Angeblich gesprängt. Ich habe nach einigen Informationen und langem suchen einen nebeneingang entdeckt. Leider konnte ich nicht in erfahrung bringen welchen verwendungszweck der Bunker hatte. Da ich äh schon immer Interesse am 1. & 2. Weltkrieg hatte hatt das mein Intresse an Bunkeranlagen geweckt. Es muß dort auch gefechte gegeben haben da in der umgebung noch einige Schützengräben und Einschüsse zu erkennen sind. In dem Nebeneingang (Übrigens Tunnel) sind sogar noch nach ca. 50 - 80 metern sicherungseinrichtung vorhanden Stacheldraht etc. Habe mich alleine nicht weiter rein getraut wahr mir zu gefährlich. Da ich leider auch keine Feunde oder Bekannte habe die Richtige erfahrung auf dem gebiet haben, hatte ich auch noch nichts weitergeplant. Währe schön wenn ihr mir weiter helfen könntet, muß ja keine weitere begehung sein da ich auch nicht weiß ob das so ohne weiteres geht, Information würden mir reichen.

P.s. wenn ich trotzdem mal die glegenheit bekommen würde in einen Bunker zu gehn würde ich mich sehr freuen. Natürlich mit erfahrenen Leuten.
ach ja und erstamal hallo alle zusammen.
Hossy ist offline   Mit Zitat antworten