Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 20:59   #1102
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Ich habe mich etwas durchgelesen durch die polnischen Medien.
ich gebe nur das wieder was Kopper gesagt hat, bzw. wo drauf hingewiesen wird was er gesagt haben soll. Die Auffrischung des vorhergegangenes lasse ich aus.

http://www.walbrzych24.com/1-wiadomo...-sklada-lopaty

Wznowimy badania wiosną, czyli już niedługo. Ich zakres będzie dość szeroki, obejmie prawie 2,5 ha, chcemy go przebadać do głębokości 20 metrów. To będą wyłącznie metody geofizyczne, bezinwazyjne, nie będziemy kopać, wiercić, ani wycinać żadnych drzew - mówi Piotr Koper.

Piotr Koper: "Im Frühjahr werden wir die Untersuchung wieder neu aufnehmen, also schon bald. Dieses gebiet wird ziemlich groß, es wird fast 2,5 Hektar betragen, wir wollen dort bis zu der Tiefe von 20 Metern Untersuchen.
Das wird ausschließlich eine geophysische Untersuchung, ohne Bodeneingriff, wir werden nicht graben, bohren, und auch keine Bäume fällen"



Hier geht es um den neuen Partner /Firma die helfen soll bei der geophysischen Untersuchung:

- Nawiązaliśmy współpracę, ale na razie mamy embargo na przekazywanie informacji. Kiedy już rozpoczniemy badania o wszystkim poinformujemy - tłumaczy odkrywca.

Piotr Koper: "Wir haben eine Zusammenarbeit organisiert, aber zur Zeit gibt es ein Embargo/ Vertragsklausel des neuen Partners bezüglich Herausgabe von Informationen. Wenn wir die Messungen Beginen werden wir über alles Informieren."

http://dziennik.walbrzych.pl/zloty-p...badania-65-km/
(Soundfile)

Die seismographischen Untersuchungen kommen leider im Moment nicht in Betracht (Kosten?)... Wiederholung der schon oben geschriebenen Aussagen... Wenn das Felsgestein ab der Grenze von sieben Metern anfängt, dann würde ein im Fels in dem ein gehauener Tunnel währe mindestens in 12 Metern tiefe betragen, dazu die Deckendicke und "Naklad" da müssen wir ungefähr 20 Meter haben um überhaupt irgend welche Tätigkeiten zu starten.
(Verstehe ich nicht ganz aber im Prinzip sagt er, sie brauchen eine Untersuchung die bis zu eine Tiefe von 20 Metern Aussagekräftig ist (?) )



Er soll gesagt haben das sie eine Bodenwiederstandsmessung durchführen wollen. (denke Geoelektrik)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten