Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 07:50   #6
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,916

Hmm, ich sammle seit Jahrzehnten Modellspielzeug. Habe deswegen zwar die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen, aber doch schon viel gesehen und lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

Also mit "Duell" hat die Zugmaschine bestimmt nix zu tun. War zwar auch mein erster Gedanke (Horrorfilm...), aber da besteht ja nun eher überhaupt keine Ähnlichkeit.

Das Teil ist definitv selbst gebaut. Ob im heimischen Keller, oder von einem 3.Welt-Kind für Tourimärkte oder Billigstexport, sei mal ganz dahingestellt. Ein Modell in dieser "Qualiät" würde sich weder in Serie herstellen lassen, noch wäre es hier gut verkäuflich. Höchstens als Nippes bei Cri-Cri, Depot, Tedi...

Ist das eigentlich tatsächlich Resine? Kommt mit irgendwie nicht so vor. Sieht eher getöpfert aus. Den Bilder nach würde ich auf Fimo o.Ä. tippen. Am rechten Scheinwerfer fehlt eine Ecke. Ist die "richtig" abgestoßen? Dann eher Modelliermasse, kein Kunststoff.

Der Wert für sowas ist eher gering. Vielleicht findets ein Trucksammler putzig und zahlt tatsächlich ein paar kleine Scheine dafür.Das ist dann einfach Glückssache und steht und fällt auch mit der Wetterlage. Auf einer Modellbörse, oder auf dem Flohmarkt gibts realistisch eher nen Zehner dafür. Um ein Loch in der Haushaltskasse zu stopfen, taugt es leider nicht.

Also entweder aufheben und schön finden, oder mal zu einem saftigen Preis z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen oder Sammlerforen anbieten. Ein Versuch kostet nix und vielleicht irre ich mich ja auch grundlegend.



Edit: Irgendwie hatte ich die Unterseite komplett übersehen.Jetzt glaube ich nicht mehr Fimo Zumindest nicht durch und durch. Müßte ein Mix aus Plastik-Plattenmaterial und irgendeinem modellierfähigem Kunsstoff/Modelliermasse sein. Mit Thermoplasten ginge sowas auch. Auf jeden Fall eine brontale Fleißarbeit! Leider honoriert sowas trotzdem keiner.

Geändert von Sir Quickly (26.09.2018 um 08:01 Uhr).
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten