Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2002, 14:41   #5
Robin aus dem Wald
Heerführer

 
Benutzerbild von Robin aus dem Wald
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Österreich, 1210 Wien
Detektor: Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210
Beiträge: 1,004

Hi Revolution77!

Naja mit der gemeinsamen Suche wird es eher nichts werden, da ich im Osten Österreichs zuhause bin.

Zum Thema Suchgerät gut oder weniger gut geeignet gibt es unterschiedlichste ansichten. Ist so wie mit autos. Der eine schwört auf ein Deutsches Fabrikat und der Andere liebt Japanische Erzeugnisse.

Von den sogenannten Einsteigergeräten halte ich eher wenig, da es gerade bei der Suche nach Münzen auf ein leistungsfähiges Gerärt ankommt. Also lieber einen guten Gebrauchten z.B. bei ebay ersteigern, als ein Billiggerät mit dem man dann keine Freude hat.

Ich persönlich bin Fisher vorbelastet und gehe seit Jahren mit dem 1266xb. Es gibt aber von Whites sehr gute Geräte wie den XLT. Genausogut und empfehlenswert wäre der Exploerer von Minelab. Ich würde an Deiner Stelle einmal nach solchen Gebrauchtgeräten Ausschau halten.

Ich schreibe hier jetzt nur für reine Münzdetektoren, die sowohl im Acker wie auch im Wald Sinn machen. Es gibt aber auch noch jede Menge Spezialgeräte, die eben für andere Bereiche konstruiert wurden. Tiefenortung usw.

Ich hoffe Dir, damit ein wenig geholfen zu haben.
__________________
Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
Die Dinge haben ihre Tränen.
(Vergil)
Robin aus dem Wald ist offline   Mit Zitat antworten