Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 08:23   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Wenn du wüsstest...

Mein Bekannter hat sich da echt ganz schön was übern Arsch gezogen, aber wenn´s mal irgendwann wird, ist es echt ein wahnsinnig geiles Areal. Bis dahin muss man sehen dass man eben die Schäden möglichst eindämmt bzw. versucht dass es nicht schlimmer wird. Daher wird jetzt erstmal rundrum alles weggefällt, die Rinnen müssen sauber gemacht werden, die Abflüsse zum Teil repariert werden usw.

Was die Schweißbahn angeht, so denke ich eben auch, dass das nicht viel bringen wird, daher ja die Frage was ihr machen würdet.

Bauplane hab ich mir auch überlegt, aber alle 6-8 Monate ein Gerüst stellen und das neu zu machen fällt auch aus - und spätestens nach dem ersten Schnee wäre die Plane ja kaputt.

Siegmetall bietet ganz billiges, dünnes flaches Trapezblech an, da kostet der m2 2€ - ist aber wirklich das billigste vom billigen, nimmt man wohl eigentlich zum Holzstapel abdecken. Dachte wenn man die Gauben wegbaut, könnte man damit einmal die Fläche zuschrauben und dann hätte man evtl. trotzdem längere Zeit Ruhe as mit Folie oder Schweißbahn.

Mal sehen... bevor ich dort herumkraxele gucke ich mir das Dach eh genau von innen an. Wenn ein Gerüst steht, vielleicht erbarmt sich ja doch irgend ein Dachdecker da was zu machen - mir wäre es das Liebste. Wobei ein Dachdecker alleine da auch nichts mehr bringt schätze ich...

Seekiefertafeln und Nagelbahn wäre vielleicht noch ne Variante...?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten