Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 20:01   #8
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Zitat:
Original geschrieben von Wigbold
@ Micha : -> Nicola Tesla war ein hochbegabter Erfinder, der im technischen Grenzbereich arbeitete.

Angeblich hat er vor dem Krieg schon die Wärmepumpe erfunden.

Sein Leben und sein Schaffen sind mysteriös, vor allem, da er wenige Aufzeichnungen hinterliess. Er konstruierte im Kopf und muß mit einem phänomenalen Gedächtnis gesegnet gewesen sein.

Die - > Freie Energie Foren beschäftigen sich sehr stark mit ihm.

Was davon Wahrheit und was Fiktion ist, ist sehr schwer zu beurteilen.

Die Suchmaschine mit den Schlagworten füttern und sich festlesen. Ich kann es nur empfehlen!

Erklärenderweise, Wigbold

PS: Ihm zu Ehren ist Tesla auch ein physikalischer Wert. Ich glaub elektrische Feldstärke oder so was. Gemessen häufig in nanotesla, das kennst Du vielleicht.
Ich und Elektronik....
Mein lieber Wigbold!!!

Da muss ich jetzt doch mal wieder kräftig Schulmeistern!!

In Tesla wird die MAGNETISCHE Feldstärke angegeben, und zwar ato, femto, pico, nano, micro, milli und Tesla, wobei jedesmal der Faktor tausend drinnen steckt.

Die freien Energie Foren benutzen ihn wohl gern als Aushängeschild, ihre Behauptungen haben aber überhaupt nichts mit den Arbeiten von Tesla gemein. Der alte Tesla würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste wofür man seinen Namen missbraucht!

Mit Wärmepumpen hatte er überhaupt nichts zu tun. Das Prinzip das den Wärmepumpen zu Grunde liegt, findet in jedem Kühlschrank Verwendung. Es handelt sich also eigentlich um eine Kältemaschine und die hat bekanntlich der gute Professor LINDE im 19. Jahrhundert erfunden. Die Fa. LINDE gibt es noch heute, die mit den schön geschwungenen lateinischen Buchstaben. Das war die Unterschrift des guten Professors.

Nicola Tesla stammte aus Kroatien und beschäftigte sich in der Hauptsache mit Hochfrequenten Schwingungen und machte dabei einige bedeutende Entdeckungen und Erfindungen, wie zum Beispiel den so genannten Tesla Transformator.

Damit ist es möglich hochfrequente Hochspannung im Bereich von mehreren hunderttausend bis Millionen Volt zu erzeugen. Diese Spannungen sind VOLLKOMMEN UNGEFÄHRLICH, da es durch die hohe Frequenz zum so genannten Skin-Effekt kommt. Das bedeutet dass sich der Strom nur über die Haut (Skin=Haut für alle nicht-Inselaffen-Sprache-fähigen) ausbreitet. Gleich- oder niederfrequente Wechselströme fließen auch durch den Körper und richten schwere Schäden durch Verbrennungen an. Auch zum Herzkammerflimmern und Herzstillstand kann es dadurch kommen.

Nicht aber beim Tesla - Transformator. Eine praktische Anwendung des Tesla - Transformators ist zum Beispiel das ionisieren des Schutzgases beim WIG-Schweißen(Hochspannungszündung). Ansonsten gibt es nicht mehr viel, was von seinen Erfindungen heute noch Anwendung findet (außer Wechsel- und Drehstrommotor).


Schulmeisternderundgrinsenderweise

CoinHunter
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Geändert von CoinHunter (20.08.2003 um 20:38 Uhr).
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten