Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2015, 11:42   #27
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Bei nem Keller eines Kenners, der gezielt auf Lagerung gekauft hat, gehe ich allerdings davon aus, daß sich die Weine einigermaßen dafür eignen.

Bleiben noch die anderen Punkte.

Gruß Zappo
Auch ich hatte mich da belesen und fand in einem Weinforum mehr oder weniger die Meinung "Wenn Du Glück hast, dann kannst Du ihn noch trinken, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Ausguss. Keine großen Jahrgänge oder besonderen Lagen bla bla bla".
Mit dem Korken hatte ich auch meine Bedenken, da die Flaschen offensichtlich nicht umgekorkt waren. Aber wie es im Leben läuft, Expertenmeinung hören und zur Kenntnis nehmen, aber selber probieren.
Schon das Bukett war ein Erlebnis für die Sinne, der Geschmack und das Fließverhalten erinnerte auch bei leichten Sorten an Portwein, aber feiner, lieblicher. Das war einer wenigen Augenblicke, wo ich eine gute Zigarre vermisste (ca 20 Jahre fast militanter Nichtraucher ).

Mein Jahresbedarf an Wein decke ich sonst auch nach einer Probeflasche mit einem Karton Grand Reserva für 5 oder 6 Euro die Flasche bei Aldi.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten