Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 12:24   #1
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Question Zattoo / Deutsches TV und VPN im Ausland

Hallo Zusammen,

ich muss trotz Corona Gefahr für ca. 6 bis 8 Monate nach Kanada, Großraum Toronto auf eine Baustelle. Da geht nix voran. Kollege ist schon dort, das Hotel hat Wlan - aber Zattoo und alle Deutschen TV Sender und Skype nach Deutschland sind gesperrt. Es geht aber, ein anderer Gast aus Asien, der seine Sender guckt und mit zu Hause Skypt sagt, wenn man einen VPN hat geht alles.

Ich bin kein IT Freak und kenne mich mit dem Zeug leider nicht aus. Mir fehlt da auch ehrlich gesagt die Zeit zu.

Ich werde ein Zattoo Ultimate Abo abschließen. Kann ich monatlich kündigen.
https://zattoo.com/de Die haben eine Aufnahmefunktion wegen des Zeitunterschieds.

Folgende Fragen:
a.) Welchen VPN Anbieter soll ich nehmen? Ich bin da völlig blank. Müsst Ihr mir bitte sagen. Muss bitte sehr einfach in der Bedienung sein.
b.) Kann mir bitte einer sagen Schritt für Schritt sagen was ich dann tun soll?
In etwas so...
1.) Hotel WLAN verbinden
2.) VPN aufrufen? (wie?)
3.) auf keine Ahnung....xxxx achten oder was auch immer...
4.) Zattooo aufrufen
5.) ???

Bitte macht keine Doktor Arbeit daraus, ich verstehe es nicht. Ich bin der Meinung Computer sind für Menschen da und nicht anders rum. Ja, ich bin auf dem Gebiet echt blöd und ich stehe dazu. Mir fehlt da einfach die Zeit zu für solche Spielchen, wann brauche ich sowas.

Ich nehme einen privaten Laptop mit altem Windows 7 mit. Würde das gerne alles schon mal hier in Deutschland fertig einrichten.

Wenn ich im Winter in Kanada sitze und kann mir nicht mal Abends die Tagesschau aufgezeichnet ansehen oder am Wochenende die Sportschau oder irgendwas drehe ich am Rad.

Als ich den Job anfing war nie die Rede dass ich so lange weg muss. Dann will ich wenigstens Deutsches Fernsehen haben.

Gerne auch andere Anbieter Tips, vielleicht hat das Thema Auslandsjob und Deutsches TV zufällig schon jemand durch von Euch. Ich kenne halt nur das Zattoo.


Danke
Chris
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten