Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 22:13   #48
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

@Jörg: denke immer gewusst aber bestimmt zwischendurch dann bestimmt wie ich etwas auch mal gezweifelt bis der große Hammer Europaweit zurückgekommen ist.

Es ist "eine milde Krankheit", " wo bleiben die Toten bei den vielen Fällen" etc.
Kennen wir alle die Gedanken bzw. Meldungen.

Das blöde ist nur das wir nur begrenzt was gegen machen können und die Intensiv- und Sauerstoffplätze endlich sind. Nur darum geht es!

Das evtl. nur 1von 10 überhaupt Symptome zeigt ist das heimtückische an dem Virus. Weil meistens ja nur die aufgedeckten Fälle mit Symptomen und deren unmittelbare Kontakte getestet werden - der Rest läuft wohl bereits schon unter dem Radar der Gesundheitsämter - Testkapazitäten sind ja auch endlich...

Finde ich persönlich auch Scheisse das wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen aber würde mal Mitte / Ende Mai Vorschlagen für ein Treffen. Da dürfte es sich abgeflaut haben weil nicht mehr alle nur noch in der Bude hocken Meine jetzt aber nicht explizit die Dauer der Maßnahmen damit!

Wie die Viren so herumschweben und zu welchen Jahreszeiten man sich so anstecken kann kennen wir ja von der Grippe. Ich glaube das ist der einzige vernünftige Vergleich mit Grippe

Sommer wird wieder wichtig für Treffen.

Mit Vorfreude dran denkend

Michael

Nachtrag: Natürlich sterben alte Menschen um diese Jahreszeit häufiger- habe es selber im Altenheim als Zivi mal vor langer Zeit erlebt wie der Herbst und Frühling den Sensenmann hervorlockt. Waren damals andere Viren die die Alten dahingerafft haben aber das die (Alten) jüngeren Datums an Sauerstoffplätzen mal "Schlange" gestanden haben gab es nicht.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (28.10.2020 um 23:04 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten