Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2002, 17:20   #5
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Re: Verdammt lang her??

Zitat:
Original geschrieben von cz7tom
"....aber aus rassistischen Gründen werden Deutsche ...." ????


Wenn ich denke, was mit selbigen Vokabular in diesen Ländern an Leid unter dem braunen Adolf angerichtet wurde, wundere ich mich nicht über solche Reaktionen der Bevölkerung.

Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren.

Tja - in diesem Fall bist Du eben der böse Ausländer!! :-)))


Ohne Mitleid grüßt Dich cz7tom

Eben nicht!
Sicherlich ist der Bevölkerung dort schlimmes im 2.WK wiederfahren. Das ist auch zu verabscheuen und soll niewieder passieren. Aber nicht nur der Bevölkerung ist Schlimmes wiederfahren, den Sudetendeutschen, Heimatvertriebenen,...
Im Gegensatz zu uns haben die Tschechen (z.B.) noch nie Reue zu ihrer Geschichte gezeigt. Im Gegenteil, die Benesch Dekrete gelten immer noch und der Tschech. Kanzler Zeman hat vor kurzem noch gesagt: "Die Sudetendeutschen haben Glück gehabt, dass sie vertrieben und nicht erschossen wurden!!!" Stell dir das mal vor. So jemand will zu EU, der Kollektivbeleidigungen und Straftaten (Mord, Diebastahl, etc.)rechtfertigt!!!
Eine Sauerei (meine Großeltern wurden vertrieben und verloren Grund im Millionenwert, obwohl sie gegen Hitler waren. Wurden sogar im 3.Reich verurteilt weil die Kinder nicht bei der HJ waren!)!
Wir haben gelernt, viele Tschechen (besonders die Regierung) nicht!



Also ich bitte dich, ich habe klar und deutlich (mehrfach) geschrieben, dass man Zitat: "Nicht alle über einen Kamm scheren darf" und "dass es sehr viele anständige und nett Ausländer gibt" . Ich habe selbst einige ausl. Freunde.
Im übrigen bin ich kein Ausländer wenn ich nach Tschechien fahren, ich bin Tourist. Von Touristen profitiert die Wirtschaft von Ausländern im Durchschnitt nicht (vergl. Studie von Prof. Birg).
Nur ein dummes Land ist zu Touristen unfreundlich, denn z.B. in München gibt ein Tourist am Tag durchschnittlich 200 DM aus!
Und ich bitte dich, schreib nur was ich wirklich gesagt habe, denn was du oben behauptest habe ich nie geschrieben, gesagt, gedacht, etc. (ich meine: "Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren.")
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber nicht hier, denn ich möchte nicht, dass mein Beitrag untergeht. Danke!

Zitiere mich das nächste Mal bitte richtig!

Viele Grüße,
Andreas
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten