Thema: sd.kfz.7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 17:10   #203
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Tach,

vor dem Projekt von Paul kann man echt nur den Hut ziehen und viel Glück wünschen.
Das ist ne richtige Baustelle und ich freue mich, das er es mit soviel Herzblut und Enthusiasmus verfolgt!

Wenn ich dran denke, was es bei mir letztens schon für eine Baustelle und Organisiererei war lediglich diverse Standschäden und "Kleinigkeiten" an einem zu reaktivierenden BMW aus den 90gern zu richten,
da hab ich vorläufig erst mal die Schnauze gestrichen voll und das Portemonnaie leer.
Dabei hab ich das Ersatzteillager von BMW selber möglichst weitgehend unbehelligt gelassen, wegen maßloß überteuert. Für im Drittanbietermarkt nicht erhältliche Sachen nicht nachzuvollziehende Mondpreise.
Also habe ich mir bundesweit (neuwertige oder aufbereitbare) Teile privat, Restbestände oder von Autoverwertungen zusammengekratzt. Und auch das war nicht billig, wenn letztlich vertretbar.
Aber man fand im Fortschritt auch immer mehr, was nicht in Ordnung war und folglich Ersatz bedurfte. Zum Glück fertig die Baustelle und alles fein.
Davor wars ne 350ger Jawa aus den 50gern und ein McCormick von 1960.
Das beides war vergleichsweise noch relativ einfach und billig.

Was erst ein Projekt eines SdKfZ bedeutet, weiß echt nur jemand, der selber überhaupt schon sowas wenigstens Ähnliches in Angriff genommen hat.
Vor allem sind brauchbare Teile für das Ding richtig schwer zu kriegen und vor allem sackteuer. Manche kann man vermutlich gleich aus Gold neu herstellen lassen und das wäre fast noch billiger.

LG Andi!
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (25.10.2017 um 17:23 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten