Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 19:36   #20
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Bitte nicht jedes Wort auf die Waage legen! Bei der Übersetzung benutze ich mein Gefühl bzw. heißt " kilkanascie Godzin" einige Stunden oder auch ein paar Stunden also die ultra feinen Details - lege ich nicht die hand ins Feuer.
Bei dem Interview fällt auch schwer den Reporter zu trennen von dem hr. Tadeusz. Die 20 Jahre nach den Ereignissen haben sicherlich auch was dazu beigetragen ungenau zu sein
Krankenhaus / Lazarett ich würde Sagen Krankenlager im Lager vielleicht? Hätte ja keinen Sinn einen Gefangenen der irgendwann Sterben soll besonders zu Pflegen. Dann müsste es aber mehr Überlebende aus diesem Lager geben - sonnst währe es ja nicht Glaubwürdig.

Zusätzlich darf man natürlich die Zensierte Presse in Polen dieser Jahre nicht vergessen

Keine Kritik an deiner Übersetzung aber die "Schilderungen" ähneln sich ja. Die Berieselung von 60 Jahren "Czterej pancerni i pies" 24h/7Tage die Woche hinterläßt ebend Spuren.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten