Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 09:06   #57
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,498

Moin Thomas,

erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hätte dazu noch ein paar Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Andererseits muss man aber auch ganz klar sagen das es sich viele zu einfach machen. Youtube an oder in nem sozialen Netzwerk sich informieren ist einfacher als sich selbst damit zu beschäftigen, heraus kommt dann oft sowas...
Ne, YouTube mit Sicherheit nicht. Ich versuche das durchaus nachzuvollziehen, das Wirkprinzip und die Physik hinter einem Detektor ist mir durchaus vertraut. Das ändert aber nichts daran, dass viele Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Einstellungen je nach gewähltem Programm teils stark variieren und damit nur mehr und mehr zu einer Wissenschaft für sich wird. Also bediene ich mich meiner "geistigen Krücken" aus dem WWW, damit ich das für mich zumindest mal sortieren kann.

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
[...]Blog [...]
Den Blog kenne ich durchaus.

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Wenn Du mit nem ADX 150 besser klar kommst dann ist das so, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal unabhängig von Anderen mit dem Deus und der Physik die dahinter steckt beschäftigen, bei Fragen - ruf an!
Danke, ich weiß Dein Angebot zu schätzen. Mir geht es aber weniger darum, dass ich mit dem ADX besser zurecht komme, sondern darum, dass das Motto "weniger ist manchmal mehr" zutrifft. Wenn ich einen so vielseitigen Detektor habe, den ich auch alles und jeden Mist einstellen kann, dann muss ich mir im Klaren darüber sein das ich lange Zeit erstmal nichts anderes mehr mache, als mich mit dem Ding zu beschäftigen und Programme zu testen. Und genau das ist etwas zu dem ich keine Lust habe...und auch keine Zeit. Da trifft sowas wie der White´s genau meinen Nerv. Wenn ich mich mehr auf den Detektor und seine Einstellungen konzentrieren muss als das ich seinen Signalen trauen kann (oder ich mir nach all den Jahren immer noch nicht sicher bin, wie ich die ausgegebenen Signale zu deuten habe ), dann ist die Kiste nix für mich.

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Unabhängig davon weist Deine Ausführung: "Auch finde ich Münzen nie tiefer als 5cm" entweder auf eine total vermurkste Einstellung oder auf einen Defekt hin.
Ich tippe mal eher auf Ersteres... Vielleicht trägt auch dazu bei, dass sich Objekte je nach Tiefe im Ton verändern. Ich muss wahrscheinlich mehr auf die "Zwischentöne" achten.
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten