Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 10:37   #79
Legatus
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2021
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 7

Das ist doch eine ziemlich genaue Definition, wenn sogar ghostwriter dem voll und ganz zustimmt .

Danke für die ausführliche Antwort, Zardoz . Und auch eine sehr interessante, weil man nicht viel zwischen den Zeilen herauslesen kann. Der Plural bei Siegermächten wird sich wohl allgemein auf die Definition beziehen und nicht auf die Siegermächte nach Ende des zweiten Weltkriegs. Ich mutmaße trotzdem mal, dass der von dir genannte "offizielle" Abrüstplatz sich auf diese Epoche bezieht. Wenn ich mir die gängige Praxis anschaue, die man zu der Zeit beispielsweise beim Div.Gefechtsstand in der Region durchgezogen hatte, dann erscheint mir das plausibel. Es wundert mich zwar, dass das noch niemand beseitigt hat, aber wenn ich mir das genannte Beispiel vor Augen führe, dann scheint man so Dinge erst beseitigt zu haben, wenn etwas explodiert ist.

Ich mutmaße mal weiter. Einige der "wilden" Abrüstplätze stammen aus der Zeit der Schlacht bei Malsch, wenn ich den Verlauf der Diskussion hier richtig im Kopf habe. Als ich damals noch kein Benutzerkonto hier hatte und daher auch noch nicht mitdiskutieren konnte, habe ich mal flüchtig über den Verlauf der Schlacht drübergelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das eine größere Kampagne mit einigen Rückzügen auf beiden Seiten. Es würde mich aber dennoch wundern, wenn es da fünf Ereignisse gegeben hätte, in denen eine größere Menge Soldaten ihre Ausrüstung zurückgelassen hat. Ich mutmaße also, dass zumindest ein oder zwei der Abrüstplätze jüngeren Datums sind.
Legatus ist offline   Mit Zitat antworten