Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 01:18   #9
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Viele Doerfer sind in Stauseen verschwunden, wenn auch nicht immer unter ganz so drastischen Umstaenden wie in diesem Fall. So ist z.B. auch das alte Schulenburg im Harz in der Ockertalsperre verschwunden. Auch da kann man bei Niedrigwasser die Turmspitze sehen.

Mir sind heute ein paar alte Bilder aus den spanischen Pyrinäen in die Finger geraten, die ich vor 12 Jahren geknipst hatte. Auch in diesem Stausee in der Naehe des Ortes Ainsa wurde ein Dorf versenkt und auch hier schaut eine Kirchturmspitze aus dem Wasser.

Ich musste mir das damals unbedingt mal aus der Naehe ansehen. Und wieviele Leute koennen behaupten, sie waeren schon mal mit einem Kanu durch einen Kirchturm gefahren
Es gibt ein gigantisches Bild, wenn die Sonne durch die Schallloecher das Wasser unter dem Boot hellblau erleuchtet.
Leider kommt das auf diesen alten Fotos nicht wirklich rueber...

Rings um den Stausee gibt es uebrigens noch diverse Geisterdoerfer, eines davon sogar mit offenen Hochgraebern, die wahrscheinlich gepluendert wurden . Leider war ich damals mit meinen Fotos noch sehr sparsam
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ainsa-Kirchturm1.jpg‎ (23.1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ainsa-Kirchturm2.jpg‎ (26.7 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ainsa-Kirchturm4a.jpg‎ (19.2 KB, 75x aufgerufen)
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten