Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 10:17   #27
gerry g
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Hallo 2augen1nase!
Endlich ein Thema von dem ich mehr Bescheid weiss als von der Schatzsuche! ; )
Erstmal finde ich es gut,dass Du die Verantwortung übernommen hast der Katze zu helfen!
Du sagst im Tierheim angeben ist keine Option für dich,also werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Trotzdem würde ich einen Anruf beim Tierheim riskieren und den Sachverhalt schildern.Dort werden auch oft Pflegestellen vermittelt wo die Katze erstmal bleiben kann!Das Du sie an der Stelle laufen lassen würdest wo Du sie gefunden hast,würde ich allerdings nicht erwähnen....

Was für mich gegen wieder laufen lassen spricht:
Also,die Katze ist mit Sicherheit keine wild lebende Katze,da kannst Du sicher sein.
Das heisst sie ist maximal ein Freigänger und scheint auch Unkastriert zu sein (wie Du auf der ersten Seite schreibst).
Das deutet entweder auf eine noch junge Katze hin und/oder auf einen nicht sehr verantwortungsvollen Besitzer.Katzen vermehren sich rasant und ungewollte Kätzchen machen es nicht besser.

Was würde also passieren, wenn Du sie an der Stelle wieder frei lässt....wahrscheinlich wird sie davon Rennen und Deckung suchen, da sich die Tierärztin bis jetzt um sie gekümmert hat,hat sie keinerlei Bindung zu dir aufgebaut und selbst mit einer engen Bindung zu dir würde sie sich erstmal verstecken wollen!Katzen sind keine Hunde ,die sich an einen Menschen heften und warten das er sagt was sie tun sollen!
Auch muss sie ja erstmal schauen wo sie nun ist.
Auf jeden Fall hast Du dann die Verantwortung wieder abgegeben, aber mal ganz ehrlich, es wird nicht so sein "Lassie Lauf nach Hause!"
und alles ist gut.
Eine Katze die bei verantwortungsvollen Menschen als Freigänger lebt ist Kastriert und gechipt!Das ist Fakt.Alle anderen laufen als "Mäusefänger" nebenbei, aber selbst die werden ab und zu gefüttert.
Was wenn das Tier im Zuge der Sommerferien ausgesetzt wurde und nun wieder an gleicher Stelle steht?
Katzen die sich draussen "frei"selbst versorgen müssen sind nicht zu beneiden und der Winter ist schneller da als man immer denkt.
Das die Tierärztin fürs "wieder freilassen" ist wundert mich ein wenig.

Also mein Fazit: Da die Katze sich anfassen lässt und somit nicht wild lebt, würde ich versuchen über das Tierheim eine Pflegestelle zu bekommen.
Muss denn die Katze sofort weg von der Tierärztin wo sie jetzt ist?

LG Gerry
gerry g ist offline   Mit Zitat antworten