Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 11:20   #32
Mojo84
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bay
Detektor: MODDED ACE 250, mein Gesprür
Beiträge: 39

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
... den "Befund" würde Dein Acker übrigens durch die Meldung der Klinge bekommen ...
..stimmt.. aber nur wegen einer Klinge? und paar scherbchen?..dann werd ich erstmal mit dem verantwortlichen Archi (wenn ich den erwische) reden.. der für das Gebiet zuständig ist.. und fragen was der davon hält..

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Und Gülle und Dünger greifen im Normalfall keinen Feuerstein an ...
Naja, ich meine in dem Fall mehr alles Andere, nicht unbedingt Steinige... was noch so sonst in Äckern schlummert.. nicht unbedingt jetzt das Steinchen.. das war eher allgemein...

Und wir wissen alle, was Düngemittel etc mit Metallen und anderen Materialien so anstellen kann...

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Also einige Deiner Einstellungen empfinde ich schon als Überarbeitungswürdig ...
ich weiss, war eh mehr so getippt was grad schnaubend aus mir raus wollt.. da acht ich im ersten moment nich direkt drauf, ob alles korrekt is

...aber bin ja immer gern bereit dazu zulernen und zu korrigiern

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Und ob etwas für eine untere Denkmalschutzbehörde interessant ist, das legt man nicht selbst und auch kein Professor von irgendwas fest - das macht der Mitarbeiter der zuständigen Behörde.
Nagut, das mag sein, aber wenn ich jetzt anfange jeden Nagel, jeden Knopf und jede Kaiserreichsmünze und jede verdammte Muni, die hier zu finden ist (40% aller Funde sind diese scheiss Hülsen, 10% Nägel, 40% Tüben&Müll und restliche 10% sind Kaiserreichsmünzen, WK2 Münzen und Knöpfe... und ganz ganz selten, also 1% mal was interessantes.. ) dem LDA bzw der zuständigen unteren Denkmalbehörde zukommen lasse, dann lande ich schnell im Spamordner (ich hab mir mal die email geben lassen, an diese gehn meine Berichte)

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
... denn ich steige grad nicht so ganz durch Deinen (selbst so genannten) "wirren Text" durch, an WEN denn die monatlichen Meldungen gehen ...
naja wie oben gesagt, gehts an die untere Denkmalbehörde hier in der Gegend - was die dann damit machen, ist mir Latte, wenn die was wollen, könne die sich jederzeit melden - bisher aber nichts gehört von denen.

Und ich melde es an einen hier ansässigen Archäologie Professor, der schon so manche Siedlung hier gefunden hat und der recht angenehm ist, auch wenn er nich 100% vom Detektor überzeugt is

..und wenns ein Acker in mir fremden Gebieten ist, dann versuch ich immer auch die zuständigen lokalen Archis ausfindig zu machen... was manchmal echt schwer sein kann.

btw, kennt jemand nen lokalen Archi für Horb und Umgebung??


Na bis später, wennich die scherben fertig hab ^^
Mojo
Mojo84 ist offline   Mit Zitat antworten