Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 18:58   #16
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Meine erste Sonde und immer noch recht gute garrett ace hab ich auch schenkenderweis an 'Nachwuchs' weitergegeben (dessen Papa aber kaum Zeit hat, mit den Rackern auf Feldern rumzulaufen).
Seit auch schon wieder gut zehn Jahren such ich auch nicht mehr in dem Umfang und auf Feldern wie am Anfang. Weils, abgesehen von seltenen recht schönen Ausnahmen, irgendwie immer das Gleiche ergab. Heut benutz ich die verbliebene (und in meinen Augen komfortable) Sonde als ausgesprochenes Prospektiongerät für fast ausschließlich archäologisch zielgerichtete Belange. Und da darf ich sagen, dass sich die eingesetzte Zeit dafür handfest sinnvoller rentiert, als einfach so irgendwo noch ein Parteiabzeichen oder noch einen Regensburger Pfennig oder das millionste .50cal-Geschoss zu erhaschen.

Weisst was wir beide mal machen!!: Es gibt hier eine größere Fläche, die wohl in naher Zukunft bebaut werden könnte. Da wirds Napoleonisches, Kupferluppen und Alterwegzeugs geben. Allein würd ichs gar nicht schaffen. Ich lad Dich hiermit schon dazu ein, mitzuhelfen, Erdreich zu cleanen
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten