Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 13:55   #58
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Auch abschwiff
Wenn ich (oder andere) davon was sehe, hab ich kein Problem mit der Rolle als Steuerzahler. Und wenn es ein Museum in Hamburg ist.
Ja, dann wir die Nachricht den Herz als Steuerzähler ja jubilieren lassen...
Zitat:
Hamburg, 14. November 2019. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung die Bereitstellung zusätzlicher Mittel für das Deutsche Hafenmuseum in Höhe von 58 Millionen Euro im Haushalt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien beschlossen. Insgesamt stellt der Bund bis zu 178 Millionen Euro für das Deutsche Hafenmuseum und die Restaurierung der Viermastbark PEKING zur Verfügung.
Ich denke auch, daß das nicht die letzte "Ergänzung" ist. Denn der Bau hat ja noch nicht mal richtig begonnen. Das kann letztendlich sogar deutlich über 300 Mill. € am Ende kosten.

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
120 Mio?

das ist doch fast geschenkt!!

Eine solche Kultureinrichtung ist für´s gemeine Volk allemal praktischer und nutzvoller, als die mehr als 7 x so günstige Elbphilharmonie ...
Mit der Aussage würde ich da also mal noch warten...


Ach übrigens. So schön es in Dänemark ist, die sind dafür auch Steuerweltmeister. Das Gejammer möcht ich hier dann nicht hören, wenn ihr dänische Steuern zahlen müsstet...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten