Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 02:52   #3
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Hallo Kleks !
Da ich dein Thema gelesen habe bevor es hier "runderneuert" wurde kann ich nachvollziehen worum es geht. Allerdings hab ich noch keine Md´s aus GB bezogen sondern Bike/MTB Teile.Ich hab dort zwei Shops gefunden die sehr günstig Teile verkaufen die sonst in Deutschland unverschämt teuer angeboten werden ( im Vergleich zum Herkunftsland )
Mit der Abwicklung war und bin ich immer zufrieden gewesen !

Jetzt zum Brexit fallen die Kurse und die Angebote werden immer besser, allerdings finde ich es auch schade das es demnächst das uninteressant wird.
Schnäppchen machen ist jetzt noch angesagt aber man sollte nicht mehr mit Umtausch, Rückgabe usw rechnen. Bei B-Ware o.ä. ist wie du geschrieben hast das Risiko ja sowieso größer.

PillePalle Zahlung und schlechte Bewertungen sind für den Verkäufer die Pest und als Käufer hast du ein gutes Druckmittel (kenne ich als ibähhh Verkäufer leider), aber jeder sollte selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Es wird immer wieder der freundliche Verkäufer um die Ecke bemüht/angepriesen? Den hab ich in beide Fällen aber nicht (MD, Bike) !
Die MD Händler in der Nähe haben nicht unbedingt das ausgeprägte Fachwissen das ich mir so vorstelle .... Die Fahrradhändler preisen auch nur himmelhoch jauchzend ihre Produkte an - die dann auch noch überteuert sind und der Service ist lächerlich.
Warum auch ? Dort wo viele "Vor Ort" ihre Geräte kaufen kann ich auch bestellen ! Oder glaubt ihr wirklich das ein Händler der euch zwei Stunden lang einen MD erklärt und dann vll. jedes zweite mal einen verkauft nicht auch nebenbei einen Internet Shop hat ?

Gruß
Hubert

P.S.: Achso ! Meinen Musketeer hab ich auch bei ibähh geschossen und entgegen der Beschreibung funktionierte er auch nicht einwandfrei und das Gestänge wackelte. Da der Preis gut war und nach ein wenig löten und schrauben alles lief, hab ich auch keinen Wind gemacht.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten