Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 19:51   #90
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Gab zwar nicht wirklich Feedback zu dem Teil, hindert mich aber nicht daran noch ein paar Fotos von der bisherigen Aufarbeitung zu posten

Habe am Sonntag noch ein bisschen Zeit gefunden und den Tresor mal wieder zugeschweißt. Nach dem Schweißen hab ich die Schweißnaht verschliffen und gleich noch bissl Spachtel aufgetragen. Gestern hab ich den Spachtel geschliffen und noch die Rosette ein wenig angepasst und angeschraubt. Nach dem Umzug werd ich die Tresore wohl alle mal neu streichen, bis dahin lebe ich mit der Spachteloptik...

Das schöne an dem Leichtgewicht ist, dass unten Löcher zum Festschrauben vorgesehen sind. Das ist wohl bei dem Kaliber auch bitter nötig.

Anbei auch mal ein Bild wo ein Stück vom Bart zu sehen ist, das besondere ist, dass diese Schlösser doppelt so viele Zuhaltungen besitzen wie normale Tresorschlösser. Eine Besonderheit Innen: Beim Öffnen fährt das Riegelwerk IN das Schloss. Normalerweise blockiert ja ein Riegel des Schlosses das eigentliche Riegelwerk. Hat aber seine Tücken, so richtig sauber schließt das Schloss nämlich leider nicht, es braucht meist mehrere Versuche mit dem Schlüssel und ich nehme an, das ganze muss sich erstmal ein wenig einarbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6052.jpg‎ (213.7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6053.jpg‎ (214.4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6054.jpg‎ (215.9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6055.jpg‎ (212.4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6056.jpg‎ (213.3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6060.jpg‎ (144.0 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten