Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 10:41   #70
Frischling
Ritter

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Stuttgart
Beiträge: 582

Zitat:
Zitat von Omega
Zur WH: auf irgendeinem Versuchsgelände (Hillersleben oder Kummersdorf?) hatte die WH ein Festungswerk der Ausbaustufe A angelegt, nur zur Ausbildung von Festungsstammpersonal und Drehen von Propaganda-Filmen.
Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr würde ein ganzes Stellungssystem - Panzergraben, Hemmkurven, S-Draht und verschieden Bunkertypen des Westwalls zu Üben gebaut - Verteidigung und Angriff.

Auf dem Truppenübungsplatz Altmark wurde das Werk Scharnhorst vom Ostwall nachgebaut.

Kennt ihr weitere "Übungsbauten"?


Thema Treffen: Wenn man "solche" Begehungen in einem öffentlichen Forum ankündigt passiert halt "sowas". Fürs nächste mal dazugelernt?

Was mich noch ein wenig verwundert: Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Da werden geniale Bilder vom Altbergbau gebracht - BVK findet es super
Zitat:
Zitat von BVK
Aber auch ich könnte dem Suuuuper höchstens noch ein paar u anfügen...

Heute Mittag und auch jetzt, habe ich mir die Fotos mehrfach angesehen
Dann kommt ein Bilderbericht von einem winzigen LS-Stollen in einem anderen Zuständigkeitsbereich und es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt das Ding zu verrammeln...

@ Bandit 911: Warte mal ab was da noch für Bildergeschichten kommen werden - nur halt mit der Einleitung: Irgendwo in Europa...

Andy
Frischling ist offline   Mit Zitat antworten