Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 19:53   #4
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Hübsches Teil.

Mein Allroundtopf ist aus Edelstahl, mit Skala (was ich nie brauch), der Griff wird nie heiss, hat ne Schnauppe, und gabs mal für lau als Gewinn einer Tombola anlässlich einer Supermarkteröffnung vor unzähligen Jahren. Ähnliche Töpf gibts für um die sechs Euro.

Darin wird gemacht: Suppe, alle Arten Dosenfutter, heisse Wiener, sogar Spaghetti, Tee, Kaba, und natürlich Heisswasser für den Kaffee. Wenns Wasser kocht, kommt nach gusto Instant- oder gemahlene Bohnen rein, ein paar Minuten warten, und dann über Sieb in die Tasse (der feine Bodensatz stört überhaupt nicht). Die könnte auch ein Blechnapf sein, aber ich tu mir die Freude an, eine echte Zuhaus-Keramiktasse zu benutzen.
(Wenn ich über Tage auf Tour bin, dann ist das Kaffeepulver natürlich in Tüte dabei, und nicht im Glassarg)

Und wie man sieht, ergänzt durch einen 24,90Euro-Gaskocher mit Windschutz und guter Standfläche und normalen <1Euro-Gaskartuschen, brauchts eigentlich nicht mehr zur Kaff/Warmenergieversorgung eines einzelnen Waldelefanten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1135.jpg‎ (220.9 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten