Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 16:53   #38
Donnerstag
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Wenn Du unter "normalem" Ziegel einen naturroten verstehst - den gibts also.

Der Rest ist Geschmacksache.

Zitat Wikipedia:

"Dachziegel werden in unterschiedlichen Farben und Oberflächen hergestellt.


Gruß Zappo
Die Frage bezog sich auf die Kataloge, die die Dachdecker mir vorgelegt haben, ich habe da nur irgendwie behandelte Dachziegel und Steine in Erinnerung, aber vermutlich habe ich mich da von den bunten Bildchen täuschen lassen und das falsch in Erinnerung.

Zitat:
Aber warum willst Du am Haus überhaupt was machen? Sieht doch gut aus.
Gemacht werden muss es mittelfristig, die Dachrinnen eh, Hauptgrund ist die fehlende Isolierung, sieht man schön im Winter wo der Schnee weg ist und wo isoliert ist (oberhalb von "A"). Und wenn dann möchte ich auch die Überstände haben, das ist die Voraussetzung für die Fassade, die mal aufgehübscht werden könnte.
Das Schöne ist, wie Du richtig erkannt hast, es steht kein "Muss" dahinter, ich kann also schauen, zuhören, lesen und erst dann die falsche Entscheidung treffen. Deshalb bin ich dankbar für alle Meinungen hier, denn die falschen Ziegel hätte ich auf alle Fälle genommen, dass mit den engobierten und glasierten Dachziegel und der Haltbarkeit war mir neu.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten