Thema: Schweißbahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 23:36   #29
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Zappo, du betrachtest das viel zu oberflächlich - meine ich.

Klar, in Anbetracht der Situation liegt es schon Nahe, den billigsten und schnellsten Weg zu wählen - allerdings verfrachte ich dann die Sachen (die definitiv kommen werden) einfach nur nach hinten - und hab dann in ein paar Jahren den Ärger.
Ich habe keine Ahnung was da auf mich zukommt, rechne aber mal grob mit 6000-7000€ für das komplette Dach (Schalung neu, Dachstuhl reparieren, Dämmung + Deckung).
..........

Zu den Kosten kommt aber noch hinzu, dass ich je nach Eindeckung in einigen Jahren den ganzen Kram komplett erneuern muss. Wenn die Wärmedämmung dann mit dem Bitumen komplett verpappt ist, kann ich diese nicht wiederverwenden und muss dann das Gemisch auch noch (voraussichtlich) richtig teuer entsorgen.
Ich sags gerne nochmal genauer: Es ist nicht die Rede davon, etwas schlecht oder halb oder vorläufig zu machen. Auch ne Bitumendeckung hält lange - und kann vom Fachmann problemlos nachgearbeitet und erneuert werden - im übrigen auch wenn die Dämmung dabei ist.

Es geht darum, JETZT das zu machen, was haltbar UND finanzierbar ist. So wie man sich für die Fahrt ins Büro und zur Arbeit nen Golf kauft - NICHT nen RollsRoyce.

Wenn ich Dir sage, daß Du meiner Meinung nach an die angenommene Summe noch ne Null hängen kannst, wird das eventuell eingängiger. Wenn es wohl auch nicht die Wahrheit ist -die wird dazwischen liegen. Aber eher in oberen Mitte Für 6000 Öre kriege ich auf MEINEM Planeten für das Ganze gerade mal das Gerüst und ein bisschen Abbrucharbeiten. Oder die Bilder täuschen.

Könnte man kalkulieren, wenn man mal kalkulieren würde.

Aber wie auch immer - das Verquicken von Dämmung und Dichtebene ohne Not halte ich für unnötig teuer und kompliziert. Und dem steht HIER kein Mehrwert oder höhere Qualität entgegen.

Meint Zappo...

....der nach 35 Jahren Oberflächlichkeit jetzt den Planerhut an den Nagel gehängt hat
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten