Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 22:12   #1262
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Zappo:

Ich habe sowas auch bisher noch nirgends in der Form gesehen - keine Ahnung warum... Rungen zum Aufstecken habe ich - allerdings nur für die Längsseite - und die sind ziemlich "gagelig".

Theoretisch könnte man den Dingern noch eine Längsnut verpassen und die Rungen als Winkeleisen aufsetzen - so wären sie noch justierbar.

Ist auf jeden Fall eine sehr stabile Sache, das hätte ich so gar nicht erwartet. Aber kann ja auch nicht weg - wohin will´s denn?


Heute war jedenfalls Gerüstbau angesagt und es war trotz Vorbereitung megaanstrengend und hat wirklich deutlich länger gedauert, als wir beide zu Anfang dachten... Ja - das Treppenhaus hat es echt in sich.

Und nein - fertig geworden sind wir auch nicht Um 19 Uhr war dann bei uns beiden echt die Luft raus. Aber immerhin ist der gröbste Teil erledigt und die großen Gitterträger liegen alle oben, die zwei hundsschweren Stahlgitterträger sind auch schon eingebaut. Allerdings fehlt mir doch noch Gerüstmaterial...ein paar Rohre und mindestens noch 25-30 Normalkupplungen...Mal sehen wo ich die noch auf die Schnelle auftreibe.

Für Fotos war keine Luft. Laut meiner Health App bin ich heute insgesamt 11.605 Schritte gegangen und habe 88 Stockwerke überwunden - reicht auch. Mal sehen wann es weitergeht...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten