Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2024, 21:09   #1268
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Sorgnix:

Das Gerüst wurde von einem Gerüstbaumeister erstellt - sowas mache ich nicht im Alleingang und erst Recht nicht ohne mich vorher schlau zu machen.

Tatsächlich hat das Kederdach mit dem Gerüst, was auf den Dächern steht keine ernsthafte Verbindung. Das Kederdach ist vielmehr an den Gerüsttürmen vor und hinter dem Treppenturm verankert und selbige Türme sowohl am sonst noch stehenden Gerüst (Straßenseite) sowie am Treppenturm selbst verankert - dort mit sogenannten Wand-Decken-Kupplungen, die durch die Wand gespindelt sind.

ALLE Rahmen sind untereinander selbstverständlich zusätzlich mittels Fallsteckern verbunden und manche Verbindungspunkte sogar mit zusätzlichen Rohren überschraubt.


Ich denke auch noch darüber nach, komplett einzuhausen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Es gibt leider nur ganz oder gar nicht - laut Herstellerangabe. Entweder ich lasse das segel so, oder ich hause rundherum alles ein - Teileinhausung geht nicht.

Und stimmt - es sind auch hier in der Nacht Böen angesagt - ich bin gespannt ob das Dach morgen noch drauf ist, gehe aber mal davon aus. Ansonsten würde ich mir wohl viel Abbrucharbeit sparen - denn dann müsste es ja den ganzen Turm ausheben
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten