Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 23:32   #14
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo Carsten,

wenn Du dünne Ag-Münzen suchst, kommst Du an Alufolie nicht vorbei. Die Leitwerte z.B. von Schüsselpfennigen, Halbbatzen und div. Kippermünzen aus Billon sind im gleichen Leitwertbereich.

Zu Deinem Programm ein paar Anmerkungen.

Disk 5,5, ok

Sens 85, geht. Ist aber meist nicht nötig außer bei Elektrosmog, 90-93 ist eigentlich üblich und möglich.

Freq 28,8, ok

Eisen.Laut 3, ok

Reaktionszeit 0, geht kaum noch. Mit der V2 war das möglich, ab der V3.0 klappt das nicht mehr. Sinnvoll bei sauberen Areal ist 2-2.5, bei Verschrottung 3. Höher geht stärker auf die Tiefe

Bodenfilter lieber auf -1. Ist er bei Rz 2.5 sowieso.

Audio.Resp 04, ok. 5 geht auch noch. Mehr ist auf Dauer anstrengend, da Fehlsignale auch lauter sind.

Notch 00-00

GB Schwingen. Bloß nicht. Bei Verschrottung bleibt der GB zu lange zu hoch geregelt. Geht stärker auf die Tiefenleistung. Ich habe manuell 78 eingestellt und suche solange damit, wie es die Laufruhe gestattet. Unabhängig davon, was der Deus vorschlägt. Tieferer Manuellwert als Meßwert erzielt i.d.R. etwas mehr Tiefe.
GB-Notch habe ich auf 86 wegen der Erschütterungsempfindlichkeit der Deusspulen.

Hier mal mein Programm. Abgeleitet aus dem Programm Tief:

Wald2

Disk -1.4 > 4T > 120/120/502/993; Tonschwellen -1.4, -1.4-15, 15-50, 50-99
Sens 93, SL 2 (schwarze Spulen)
Frequenz 12 (HF-Spule 14)
Eisenlautstärke 2 (ist hier aber durch Nutzung des Negativdisks ohne Auswirkung, da Eisen in diesem Programm mit dem 2. Ton und nicht mir dem diskgekoppelten 1. Ton dargestellt wird. Dieser 2. Ton ist aber in seiner Lautstärke nicht regelbar)
Reaktionszeit 2.5 > Bodenfilter somit automatisch -1
Audioresponse 5 > Audiosättigung 2
Notch nicht aktiviert
GB > manuell 78 > GB-Notch 86

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?

Geändert von Adebar (10.10.2017 um 23:42 Uhr).
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten