Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 12:43   #18
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Tach!
Täglich grüßt das Murmeltier, bzw. der Thomas. Habˋ Dich schon (fast) vermisst...

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Der absolute Tiefenkiller ist die Reaktionsgeschwindigkeit welches mit der Schwenkgeschwindigkeit gleich zu setzen ist. Reaktion 0 ist in Kombi mit einer Schwengeschwindigkeit von ca. 1,20m p. sek. ein Garant für mehr Suchtiefe
Mit der V2 war das so, ja. Seit der V3.0 schon nicht mehr. Laufˋ doch mal selbst mit einem Deus und probierˋs aus. Hastˋ Du schonmal einen Deus aus einem Verkaufskarton herausgenommen? Und vielleicht außerhalb der Verkaufsräume mal angeschaltet?
Daß alle Tests seit Juli ˋ13 die größte Tiefe bei allen durchgeführten Tests mit Rz2 bestätigten, kann ich Dir zwar sagen, aber es perlt ja von Dir ab.
Mach‘ doch mal eine Umfrage, wieviel Deusler ihr Standardprogramm mit Rz0 betreiben. Ich tippe daruf, daß 2.5 oder 3 die Nase vorn hat...

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
und beim Original Bodenfilter den XP programmiert hat auch ein Garant für eine vernünftige Eisenerkennung egal ob im Disk oder im Allmetall.
Dann ist‘s ja gut, daß ab Rz 2.5 der Bf automatisch auf -1 gesetzt ist. Und hier stimme ich Dir zu - nicht ohne Grund! Höhere Rz bedeutet zwar bessere Trennung, aber auch zunehmend weniger Tiefe. Gekoppelt mit den zunehmenden Verlusten bei aufgedrehtem Bf eine ungünstige Kombination.


Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Gegen die Alufoliengeschichte machst Du nix außer die 22.5er Standart Spule zu wählen mit möglichst nideriger Frequenz - die HF Spule ist da nicht Dein Freund...
Auch die schwarzen Spulen zeigen Folie im Lw-Bereich ca. 15-45 an. Da liegen auch bei den schwarzen Spulen die dünnen Ag- und Billonmünzen.


Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt von Einstellungen weg die Euch empfohlen werden und die Ihr nicht selber in Euren Suchgebieten gegengetestet habt!!
Die Gelegenheit zum Gegentesten hat er ja nun. Kriegt er bestimmt hin.

Muß reichen, gehe arbeiten.
Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten