Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 23:11   #2
berti071
Ritter

 
Benutzerbild von berti071
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: 19374
Detektor: Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021
Beiträge: 591

Ich hab nen Gemini 3 und find das Teil "eigentlich" Klasse ;-)

Oberflächenschrott im Sinne von Nagel filtert das Teil komplett aus, aber eine Blechdose in 30cm findet sie immer noch ohne Probleme. Auch Kochtöpfe in 1m oder Bettgestelle in 2m.

Auf verschrotteten Geländen ist das Suchen Mühsam, wenn nicht Nerftötend, aber dafür wurde das Teil ja auch nicht gebaut ;-)

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich das Einstellen. Auch ist das Ding sehr Empfindlich was das "berühren" von Baumstämmen oder "hängenbleiben" an Brombeersträuchern angeht. Entweder piept das Teil bei jedem Schritt ein Wenig, oder aber man (ich!) hält alle paar Schritte seinen Spaten darüber um zu sehen ob es noch funktioniert ;-)

Einarbeiten ist Seeeehhhhrrrrr Wichtig und Nötig!!

Was die Tiefenleistung angeht bin ich auf Land sehr damit Zufrieden, ein 300er Abwasserdüker in gut 3m Tiefe hat meine Gemini ohne Murren angezeigt! Da wäre noch einiges gegangen!!

Eigentlich wollte ich sie ja fürs Wasser haben, aber ich traue mich nicht wirklich damit aufs Boot

lg

Nils
__________________
Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!
berti071 ist offline   Mit Zitat antworten