Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 18:28   #5
Quertaucher
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Baumannshöhle

Hai,

die Baumannshöhle ist derzeit geschlossen, dafür die Hermannshöhle geöffnet. Soweit ich weiß, dürfen die Besucher dort eigene Rundgänge mit "Schnutenpulli" absolvieren. Hier könnte ich was vorab organisieren, wenn die Mannschaftsstärke klar ist. Ebenso sieht es im Besucherbergwerk Büchenberg aus. Mit denen könnte ich auch vorab reden, falls wir eine größere Gruppe werden. Habe neulich auf fb sehr schön ausgeleuchtete Fotos gesehen, weil der Kollege wegen der selbstbestimmten Einzelrundgänge genug Zeit hatte mit Stativ und Sekundärbeleuchtung ordentliche Bilder zu produzieren. Funzt ja sonst bei Führungen fast nie.

Also gebt mal ein Signal, was gewünscht ist.
Es gäbe da in der Gegend auch evtl. noch interne Befahrungsmöglichkeiten. Aber die kann man hier nicht besprechen in dieser sichtbaren Ebene, weil das nur für Unruhe in gewissen Kreisen sorgt. Außerdem fällt mir da noch die große Gipshöhle bei Walkenried ein, die auch sicher viele noch nicht kennen. In dem Zusammenhang suche ich schon lange Träger für eine kleine Tauchaktion dort. Freiwillige vor...

Glück auf!

dER qUERTAUCHER
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten