Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 22:35   #120
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Fake Kameras werden geklaut und halten nicht von einem Einbruch ab. So doof sind die Einbrecher ja auch nicht, man muss ja nur Google bemühen um sich die einschlägigen Modelle anzusehen.

Das mit den Alarmanlagen ist ne heikle Sache. Ohne Aufschaltung zur Polizei oder besser einer Security Zentrale macht es nicht wirklich Sinn, denn ich weiß nicht ob ich Nachts wach werde und auch nicht, ob ich mich den Gesellen dann auch wirklich stellen würde.

Was ich interessant fände wäre eine völlig autarke Kamera, allerdings sagen die Testberichte, dass da ständig was nicht funktioniert und das ist natürlich doof, wenn die dann in unerreichbarer Höhe hängt und man alle Furz lang dann doch ran muss. Im Sinn hatte ich eine Arlo Go Kamera, bin aber davon auch wieder abgewichen.

Die gezeigte CS-Gas-Anlage gibt es auch mit harmlosem Diskonebel, was mir auch zwei Gründen sehr viel sympathischer wäre:

1. Bei einem Fehlalarm bin ich nicht selbst Opfer vom Gas
2. Der Diskonebel ist die einzige Alarmanlage die im Stande ist, Diebstahl zu verhindern, denn sie macht den Raum komplett mit Nebel dicht - und das über Stunden.

Doof ist am Ende aber immer: Die Schäden hat man trotzdem und dafür kommt meine Versicherung nicht auf, da müsste ich das Gebäude versichern und das geht aufgrund des Bauzustandes nicht. Brachen bekommen keine Gebäudeversicherung - leider.

Eigentlich ist hier die Politik gefragt, denn die müsste sich um die Drogenabhängigen kümmern - und das sind nun mal die Haupttäter.

In Wien hat man nach 25 Jahren Kampf irgendwann eingesehen, dass man das Heroin-Problem nur mit einer legalen Ausgabe in den Griff bekommt. Ich bin mal gespannt wie lange das hier dauern wird bis sich endlich mal was in die Richtung tut.

Übrigens: Am Wochenende wurden auch 3 komplette MFH entkabelt. Unvorstellbar...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten