Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 12:19   #42
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

vielen dank dir für deine rückmeldung.


ich finde es mehr als klasse, dass wir hier gemeinsam eine mögliche Lösung gefunden haben, die dann auch noch bestätigt wird.

noch mehr klasse finde ich, dass das stück dort hinkommt wo es hingehört und die menschen einen direkten bezug dazu haben.

danke für deine mühen bei der recherche, auch wenn ich glaube, dass man selten so spannendes findet und allein das schon die mühen wert ist.

als "sidenote" sei hier noch angemerkt: das hier ist ein feines beispiel dafür, dass geschichtsinteressierte laien unterstützen können und so hilfreiche beiträge zur lokalen geschichte liefern können.

während des hobbys gefunden und in einem forum zusammen mit anderen aus dem hobby bestimmt UND an seinen platz gebracht. einfach super.



schön, dass wir uns jetzt auch festlegen können, dass das wappen also eher schlecht dargestellt wurde mit dem vermeintlich sitzenden bären.

eine entzifferung des siegels würde mich immer noch interessieren! vlt. kann ja da der archi noch etwas mehr machen nach einer möglichen restauration.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten